Zu einem Raubüberfall kam es am Dienstagabend, dem 3.01.23, im Göggingen (Ostalbkreis). Mehrere Täter bedrohten einen jungen Mann und schlugen ihm ins Gesicht.
Akazienweg: 16-Jähriger von mehreren Tätern abgepasst
Ein 16-jähriger Jugendlicher befand sich gegen 20 Uhr auf dem Heimweg, als er im Bereich des Akazienweges von sieben bis acht Personen abgepasst wurde. Er wurde unvermittelt zur Herausgabe seines Geldes und weiterer Wertgegenstände aufgefordert. Anschließend wurde der Jugendliche von den Tätern festgehalten und ins Gesicht geschlagen, wodurch er leichte Verletzungen erlitt.
Ein Täter droht mit Messer
Einer der Täter soll während dem Überfall ein Messer vorgezeigt haben. Bei den immer noch flüchtigen Tätern soll es sich ebenfalls um Jugendliche gehandelt haben. Alle waren überwiegend schwarz gekleidet und mit Kapuzen oder Schals maskiert.
Polizeihubschrauber im Einsatz
Zur Fahndung nach der flüchtigen Personengruppe befanden sich mehrere Streifen der umliegenden Polizeireviere sowie ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Die Fahndung blieb aber zunächst erfolglos.
Banküberfall in Empfingen
Der Geldautomat in der Empfinger Volksbank-Filiale wurde vor fast einem Monat gesprengt. Volksbank und Polizei berichten, wie der aktuelle Stand ist.