Nach einer Drogenübergabe haben vor einer Woche die Rauschgiftermittlergruppe aus Crailsheim und die Kripo aus Neu-Ulm einen des Dealens Verdächtigten aus Hall, sowie einen offenbaren Drogenkäufer festgenommen. Das teilte die Polizei mit. Demnach hatte die Kriminalpolizei Neu-Ulm am Mittwoch den 32-jährigen Drogenkäufer angehalten. In einem Schmuggelversteck in seinem Auto waren 4,5 Kilogramm Marihuana. Ihn hatte die Kriminalpolizei schon seit längerem des Drogenhandels verdächtigt.
Die Crailsheimer Kollegen haben dann in Schwäbisch Hall-Wackershofen den 29-jährigen Dealer festgenommen. In seiner Wohnung in Hall fanden Beamte daraufhin eine gehörige Summe Bargeld und eine scharfe Waffe.

Polizei trifft auf mutmaßlichen Drogenkäufer in Elchingen

Außerdem nahm die Kriminalpolizei einen 29-Jährigen aus dem Kreis Ostallgäu fest. Er hatte an der Wohnund des Elchingers gewartet, als die Polizei zu ihrer Durchsuchung kam.
In den Wohnungen der drei Tatverdächtigen wurden außer der Waffe insgesamt gefunden:
  • 120.000 Euro mutmaßliches Drogengeld
  • zahlreiche Mobiltelefone
  • Drogenutensilien
  • etwa 60 Gramm Marihuana
  • 25 Gramm Kokain
Der Käufer aus dem Ostallgäu wurde wieder entlassen. Der Haller wurde am Donnerstag einem Haftrichter im Haller Amtsgericht vorgestellt. Der setzte den von der Staatsanwaltschaft beantragten Haftbefehl in Vollzug. Der Tatverdächtige wurde in eine nahegelegene Justizvollzuganstalt verbracht. Auch der Elchinger sitzt in Untersuchungshaft