Mit Erdbeer-, Zwetschgen-, Aprikosen- oder Mirabellenmarmelade gefüllt: Berliner sind inzwischen nicht mehr nur in der Faschingszeit eine der beliebtesten Süßspeisen vom Bäcker. Und doch gibt es gerade zu Fasching zahlreiche Sondereditionen – mit Pudding gefüllt oder Schokolade überzogen – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Aber wo schmeckt die süß-frittierte Leckerei Ihrer Meinung nach am besten im Landkreis Schwäbisch Hall? Das wollen die Redaktionen des HALLER TAGBLATTS, HOHENLOHER TAGBLATTS und der RUNDSCHAU wissen.

So funktioniert die Abstimmung:

  • Schritt 1: Schicken Sie uns einfach den Namen der Bäckerei Ihres Lieblingsberliners im Verbreitungsgebiet der drei Zeitungen bis Sonntag, 5. Februar, 12 Uhr, an die folgende Mail-Adresse: eingedeckt@swp.de. Berücksichtigt werden alle Anbieter aus dem Haller Landkreis – zum Beispiel unter anderem aus Schwäbisch Hall, Crailsheim, Gaildorf, Untermünkheim, Oberrot, Mainhardt, Obersontheim, Kirchberg und allen anderen kleinen Orten, die im Landkreis Schwäbisch Hall liegen. Nicht gültig sind Discounter, beziehungsweise Supermärkte.
  • Schritt 2: Wir veröffentlichen die Namen der zehn Bäckereien, die am häufigsten als beliebteste Berlinerbäcker vorgeschlagen wurden.
  • Schritt 3: Wir schalten anschließend eine Klick-Abstimmung online. Dann können die swp.de-Leserinnen und Leser aus den zehn Finalisten ihren Favoriten auswählen. Die Bäckerei mit den meisten Stimmen gewinnt! Natürlich folgt auf den Gewinn ein Interview mit unserer Redaktion, in dem die Sieger-Bäckerei auspacken muss: Warum schmeckt es dort am besten?

Mehr Genuss-Geschichten

Übrigens: Alle Geschichten rund ums Thema Essen, Kochen, Drinks, Restaurants und Ausgehen im Landkreis Schwäbisch Hall bündeln wir auf der Seite www.swp.de/eingedeckt