Zwei Leichtverletzte, mehrere tausend Euro Sachschaden und eine Verkehrsbehinderung sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Freitagnachmittag auf der Bundesstraße 312 unmittelbar hinter dem Südportal des Ursulabergtunnels ereignete. Gegen 15.45 Uhr befuhr der 20-jährige Fahrer eines Lastwagens die B 312 in Fahrtrichtung Unterhausen, als er im stockenden Verkehr auf den vor ihm befindlichen Ford Kuga auffuhr.

Vierstelliger Schaden an beiden Fahrzeugen

Hierbei wurden der 57-jährige Ford-Fahrer und sein 17-jähriger Beifahrer leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand außerdem nach Angaben des Polizeipräsidiums Reutlingen ein Sachschaden von jeweils circa 5000 Euro.
Der Auffahrunfall wirkte sich auf den nachfolgenden Verkehr aus: Zur Unfallaufnahme musste der Bereich um den Ursulabergtunnel beidseitig für etwa eine halbe Stunde gesperrt werden. Der Unfall rief am Freitag zahlreiche Einsatzkräfte auf den Plan: Neben der Polizei war auch die Feuerwehr mit drei Einsatzfahrzeugen vor Ort und der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen war ebenfalls zur Unfallstelle ausgerückt.