Gleich zwei Fahrradunfälle haben sich am Donnerstag, 4. Juni, in Reutlingen ereignet.

Schwerverletzte Frau nach Kollision

Bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw hat eine 25-jährige Radfahrerin am Donnerstagnachmittag schwere Verletzungen erlitten. Die junge Frau war kurz vor 16.30 Uhr auf dem Radweg der Konrad-Adenauer-Straße stadtauswärts unterwegs und wurde dabei von einem entgegenkommenden, 53 Jahre alten Citroen-Lenker übersehen, der von der Konrad-Adenauer-Straße aus nach rechts auf das Gelände einer Tankstelle einbiegen wollte.
Die Radlerin stieß in der Folge mit dem Vorderrad gegen die linke Front des Wagens und wurde auf die Motorhaube aufgeladen. Schwer verletzt kam die 25-Jährige schließlich auf dem Asphalt zum Liegen. Mit einem Rettungswagen musste sie in eine Klinik gebracht und stationär aufgenommen werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 5 000 Euro.

Pedelec-Fahrerin übersehen

Am Donnerstagvormittag hat eine Mercedesfahrerin die Vorfahrt einer Pedelec-Fahrerin missachtet und dadurch einen Verkehrsunfall verursacht. Gegen elf Uhr befuhr eine 75-jährige Lenkerin eines Mercedes-Benz Vaneo die Untere Bachstraße in Fahrtrichtung Esslinger Straße. An einem dortigen Kreisverkehr übersah sie eine vorfahrtberechtigte 50-Jährige und krachte beim Einfahren gegen deren Pedelec. Die 50-Jährige zog sich bei dem anschließenden Sturz leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden wird mit etwa 2 000 Euro beziffert.