Zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden und zwei schwerverletzten Fahrzeuginsassen ist es am Sonntag gegen 1.25 Uhr gekommen. Der 48-jähriger Fahrer eines hochmotorisierten BMW 750i war auf der auf 70 Kilometer pro Stunde begrenzten B 312 aus Richtung Ursulabergtunnel kommend in Richtung Reutlingen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs.
In Höhe der Zufahrt zu einer Tankstelle versuchte er, stark bremsend, nach rechts in die Zufahrt zur Tankstelle/Zeilstraße abzubiegen, geriet dabei auf eine Verkehrsinsel und beschädigte ein Verkehrszeichen. Danach überquerte er, immer noch bremsend, die Fahrbahn, überfuhr den baulich erhöhten Mittelgrünstreifen und prallte 60 Meter weiter frontal in die Böschung. Der Rettungsdienst brachte den Fahrer und seinen 48-jähriger Beifahrer, die beide schwerverletzt waren, ins Krankenhaus.
Da die Polizisten beim Fahrer Alkohol feststellten, wurde ihm Blutprobe abgenommen und der Führerschein beschlagnahmt. Insgesamt entstand rund 25 000 Sachschaden.