Ein 26-Jähriger sollte am Dienstagnachmittag, gegen 14.20 Uhr, in der Pomologie einer Personenkontrolle unterzogen werden. Als er von den Beamten der Bereitschaftspolizei angesprochen wurde, ergriff der 26-Jährige die Flucht, konnte aber nach kurzer Verfolgung gestellt und trotz seines heftigen, körperlichen Widerstands festgehalten werden.

Polizist musste im Krankenhaus behandelt werden

Weil der mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehende Mann um sich schlug und nach den Beamten trat, musste er zu Boden gebracht werden, wo ihm Handschellen angelegt wurden. Ein Beamter wurde bei der vorläufigen Festnahme des Verdächtigen am Arm verletzt. Er konnte seinen Dienst nicht fortsetzen und musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden.
Bei seinem kurzen Fluchtversuch hatte der Beschuldigte Tütchen mit geringen Mengen Kokain und Crack weggeworfen. Diese Drogen wurden wie mehrere in der Folge in der Wohnung des Beschuldigten vorgefundene Cannabispflanzen sichergestellt. Der 26-Jährige, der sich wieder auf freiem Fuß befindet, sieht nun mehreren Anzeigen entgegen.