Nach dem versuchten Einbruch in einen Juwelier in der Wilhelmstraße fahndet das Polizeirevier Reutlingen nach einem etwa 170 Zentimeter großen, jüngeren Mann. Am Donnerstagmittag war die Polizei erneut vor Ort und suchte unter anderem mit Polizeihunden nach Hinweisen auf den Täter. Zwei Einsatzfahrzeuge der Polizei waren zu diesem Zeitpunkt vor Ort.

Scheibe hält stand

Gegen 23.20 Uhr war die Polizei von Zeugen alarmiert worden. Diese hatten beobachtet, wie der Unbekannte mittels eines herausgehobenen Gullideckels versucht hatte, die Schaufensterscheibe des Schmuckgeschäfts zu zerstören.
Nachdem die Scheibe seinen Einbruchsversuchen standhielt, flüchtete er zu Fuß in Richtung Weingärtnerstraße/Stadtbibliothek. Sofort nach der Alarmierung eingeleitete Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Streifenwagen verliefen bislang ergebnislos. Der entstandene Sachschaden an der Verglasung wird auf etwa 15 000 Euro geschätzt. Gestohlen wurde nichts.

Fahndung läuft

Der Unbekannte wird von schlanker Statur beschrieben. Bekleidet war er mit einem schwarzen Pulli, schwarzer Jogginghose mit weißen Streifen und schwarzen Schuhen. Zudem trug er eine schwarze Basecap und hatte einen schwarzen Rucksack dabei. Hinweise nimmt das Polizeirevier Reutlingen unter der Telefonnummer (07121) 942-3333 entgegen.