Am frühen Samstagmorgen, den 11.02.2023, hat ein betrunkener 20-Jähriger erst einen Unfall in Eningenverursacht und später die Polizisten getreten und verletzt. Gegen 0.30 Uhr fuhr der junge Mann mit seinem VW auf der Harretstraße in Richtung Ortsmitte. Weil er offenbar zu viel Alkohol getrunken hatte, kam er mit dem Auto nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich damit. Mit im Auto war ein 18-jähriger Beifahrer.

20-Jähriger baut betrunken Unfall in Eningen

Noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte konnten sich der Fahrer und sein 18-jähriger Beifahrer unverletzt aus dem Unfallauto befreien. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten schnell, dass der 20-Jährige stark betrunken war. Deshalb brachte ihn eine Streifenwagenbesatzung für eine Blutentnahme in ein Krankenhaus.

Betrunkener Unfallverursacher verletzt Polizisten im Krankenhaus

In der Klinik leistete der betrunkene Unfallverursacher Widerstand gegen die Blutentnahme. Er verletzte die beiden eingesetzten Polizeibeamten durch Tritte leicht. Nach Durchführung der erforderlichen Maßnahmen und Beschlagnahme seines Führerscheins wurde der 20-Jährige auf freien Fuß entlassen. Er erwartet jetzt entsprechende Strafanzeigen.