Im Rahmen eines Unterstützungseinsatzes durch die Bereitschaftspolizei aus Dachau hat die Polizei im Stadtpark in Senden eine Kontrolle „bezüglich der Einhaltung der dort geltenden Grünanlagensatzung durchgeführt“. So heißt es im Polizeibericht. Wann genau der Einsatz war, das schreibt die Pressestelle nicht. Beim Ansprechen der Jugendlichen habe einer von ihnen versucht, zu flüchten.

Flucht mit 26 Gramm Marihuana vor Polizei in Senden

Der 18-Jährige konnte „letztlich gestellt und der Grund des Fluchtversuches herausgefunden werden“: Bei seiner Durchsuchung konnten die Polizisten insgesamt 26 Gramm Marihuana sicherstellen. Nach telefonischer Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft Memmingen wurde eine Wohnungsdurchsuchung nach weiteren illegalen Betäubungsmitteln angeordnet.

Utensilien für Drogenkonsum gefunden

Bei der anschließend durchgeführten Durchsuchung wurden lediglich Betäubungsmittelutensilien wie eine Waage und ein Rauchgerät aufgefunden, schreibt die Polizei. Gegen den 18-Jährigen wird jetzt wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.
Drogen fanden Polizeibeamte kürzlich auch in Erbach, genauer gesagt: Ein Polizeihund erschnüffelte diese in einem Airbag. Hier lesen Sie, was genau passiert ist: