Mehrfach mit seinem Auto überschlagen hat sich ein junger Mann am Sonntagmorgen, wie die Polizei mitteilte. Nach derzeitigem Kenntnisstand hat sich der Autofahrer bei dem Verkehrsunfall schwere Verletzungen zugezogen. Am frühen Sonntagmorgen gegen 6.20 Uhr war der 21-Jährige mit einem Mercedes SLK auf der B 312 von Pfronstetten nach Bernloch unterwegs, als er mit seinem Wagen nach links von der Fahrbahn abkam. Der Pkw hob von einem Erdhügel ab und landete nach über 30 Metern auf einer Wiese.
Fahrer befreit sich selbständig
In der Folge überschlug sich der Mercedes mehrfach, ehe er in einem Acker auf dem Dach liegen blieb. Der 21-Jährige konnte sich danach selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Da bei ihm ein Atemalkoholtest einen vorläufigen Wert von über einem Promille ergeben hatte, musste der Mann neben seinem Führerschein auch eine Blutprobe abgeben.
Der Mercedes, an dem bei dem Verkehrsunfall Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 18 000 Euro entstanden sein dürfte, musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.
Schlagwörter
Unfall