Beim Spielen ist ein zehn Jahre alter Bub am Sonntagnachmittag, den 31.07.22, von einer Burgmauer auf der Burg Derneck, bei Münzdorf, einem Ortsteil der Stadt Hayingen, gestürzt.

Im Innenhof der Burg auf Steinboden gestützt

Das Kind hatte mit mehreren anderen Kinder gegen 17.45 Uhr auf der Mauer im Innenhof der Burg gespielt. Dabei verlor er aus Unachtsamkeit den Halt und stürzte aus knapp über zwei Metern Höhe auf den Steinboden. Dabei zog er sich Verletzungen noch unbekannten Ausmaßes zu.

Hubschrauber im Einsatz

Ein Rettungshubschrauber flog ihn nachfolgend zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus.

Sieben Verletzte an der Bärenhöhle - 18-Jährige stirbt in Bad Waldsee

Bei einem schweren Verkehrsunfall im Bereich der Einmündung von der Bärenhöhle in die Kreisstraße 6767 bei Sonnenbühl-Erpfingen (Landkreis Reutlingen) sind am Samstag, dem 30.07.22, vier Erwachsene und drei Kinder zum Teil schwer verletzt worden.
Wegen des Überholmanövers eines bislang Unbekannten ist eine 18-jährige Autofahrerin bei Bad Waldsee (Landkreis Ravensburg) ums Leben gekommen.