Beim Überholen ist eine Autofahrerin zwischen Metzingen und Kohlberg (Landkreise Reutlingen und Esslingen) mit ihrem Fahrzeug auf der Landesstraße 210 (L210) mit einem entgegenkommenden Wagen zusammengestoßen. Wie die Polizei mitteilt, wollte am Mittwoch (4. Mai 2023) gegen 21.30 Uhr eine 29-Jährige mit ihrem Opel einen vorausfahrenden VW Touran überholen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Mercedes. Es kam zum Zusammenstoß. Auch der Touran wurde dabei beschädigt.
Die 29-jährige Opelfahrerin sowie die 27-jährige Fahrerin des Mercedes wurden durch den Unfall leicht verletzt und wurden in eine Klinik eingeliefert. Da zunächst ein Unfall unbekannten Ausmaßes mitgeteilt wurde, war neben Rettungsdienst und Notarzt auch die Feuerwehr Metzingen mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort.
Fahrbahn nach Unfall für mehrere Stunden gesperrt
Der entstandene Gesamtschaden an allen drei Fahrzeugen wird auf rund 19.000 Euro geschätzt. Der Opel und der Mercedes waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppdienste versorgt werden. Während der Unfallaufnahme, die von Spezialisten der Verkehrspolizei Tübingen übernommen wurde, war die Fahrbahn in beide Richtungen bis 0 Uhr gesperrt.