Am Montagnachmittag wurde die B27 bei Hechingen bis in die Abendstunden voll gesperrt, weil sich laut Polizei ein Unfall zwischen drei Fahrzeugen ereignet hatte.
Demnach habe eine 25 Jahre alte Skoda-Fahrerin gegen 17 Uhr an der Auffahrt Hechingen-Mitte auf die B27 in Richtung Balingen fahren wollen. Auf der rechten Fahrspur soll zu diesem Zeitpunkt ein 60-jähriger Mercedes-Fahrer unterwegs gewesen sein.
Ersten Ermittlungen zufolge habe er eine Vollbremsung hingelegt, als die Skoda-Fahrerin kurz auf seine Fahrbahn geraten und schließlich am Ende des Beschleunigungsstreifens angekommen sein soll.

Zwei Leichtverletzte

Ein 27 Jahre alter Mann, der hinter dem Mercedes fuhr, bremste laut den Beamten ebenfalls und versuchte mit seinem Citroen Jumper nach rechts auszuweichen. Dabei habe er zunächst den Mercedes gestreift und sei anschließend ins Heck des Skodas gekracht.
Die 25-jährige Skoda-Fahrerin und eine 21-jährige Beifahrerin im Mercedes zogen sich leichte Verletzungen zu, schreibt die Polizei. Sie seien vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden.
Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die B27 war bis etwa 20.30 Uhr voll gesperrt. Der Sachschaden wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt.