Ein sensationell gutes Ergebnis hat der Spendenlauf der Schulgemeinschaften des Gymnasiums und der Eyachtalschule Haigerloch im Oktober eingebracht: Die erlaufenen Spenden haben eine Summe von insgesamt 17591,43 Euro ergeben. Die Scheckübergabe fand diesen Montag im Haigerlocher Schulzentrum statt.

Spendenergebnis wird gedrittelt

Das Spendenziel war, den vom Krieg in der Ukraine betroffenen Menschen vor Ort zu helfen. Die Schülermitverantwortung (SMV) hat beschlossen, die Spendensumme zu dritteln und an die Caritas Hechingen, den Verein UkrainBW Balingen und die Unicef-Arbeitsgruppe Stuttgart weiterzugeben. An jede der drei Organisationen fließen somit 5863,81 Euro.

Symbolische Scheckübergabe an Vertreterin des Vereins UkrainBW

Bei der symbolischen Scheckübergabe am Montag waren Hannah Braun, Marie Reichmann und Hanno Wörz von der SMV, Tobias Kränzler, Schülersprecher des Gymnasiums, Karin Kriesell, Schulleiterin des Gymnasiums, Bernd Heiner, Rektor der Eyachtalschule, sowie, stellvertretend für alles drei Spendenempfänger, Sneska Schmoll, 2. Vorsitzende des Vereins UkrainBW anwesend.

Eltern, Lehrer und Firmen als Sponsoren

An dem Spendenlauf hatten insgesamt zirka 900 Schüler, Lehrer und weitere Personen teilgenommen. Jeder Läufer hatte sich vorher einen Sponsor gesucht, etwa die eigenen Eltern, einen Lehrer oder eine der Firmen aus dem Haigerlocher Raum.