Zwei Männer im Alter von 20 und 24 Jahren stehen laut Polizei im Verdacht, am Montagabend mit Schreckschusswaffen geschossen zu haben.
Kurz nach 20 Uhr verständigte ein Zeuge die Polizei, nachdem er beobachtet hatte, dass in der Dormettinger Straße in Dotternhausen aus dem Fenster eines Audi Schüsse abgegeben wurden.

Polizisten beschlagnahmen Waffen und Drogen

Bei einer sofortigen Überprüfung konnte der beschriebene Audi mit zwei Insassen von einer Polizeistreife angetroffen werden. Bei der Kontrolle fanden die Polizisten eine CO2-Pistole, eine Schreckschusswaffe sowie Munition und beschlagnahmten diese.
Da zudem noch eine geringe Menge Cannabis sichergestellt wurde, muss zumindest einer der beiden jungen Männer auch zum Verstoß gegen das Waffengesetz auch noch mit einer Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen.

Juristisch eine Ordnungswidrigkeit

Wie die Polizei auf Anfrage mitteilt, handelte es sich um Waffen, für die kein Waffenschein notwendig ist, um sie zu besitzen – um sie in der Öffentlichkeit zu führen jedoch sehr wohl.
Den dafür notwendigen kleinen Waffenschein haben die Beschuldigten laut Polizei auch gehabt – die Schüsse stellten dennoch eine Ordnungswidrigkeit dar.