Ein 18-Jähriger ist in der Nacht von Freitag auf Samstag in Hechingen ausgeraubt und übel zugerichtet worden. Auf offener Straße wurden ihm mehrere Schmuckstücke und sein Geldbeutel geraubt.
Wie die Polizei berichtete, war der 18-Jährige am frühen Samstagmorgen gegen 4 Uhr auf dem Nachhauseweg von einer privaten Veranstaltung, als er auf dem First im Bereich des Fußwegs Böllatweg/Kornbühlstraße von einem ihm unbekannten Mann angegangen wurde. Der Unbekannte schrie ihn zunächst an und forderte aggressiv die Herausgabe seines Geldbeutels. Im weiteren Verlauf trat und schlug der Täter wiederholt auf den 18-Jährigen ein.
Nachdem ihm der Verletzte neben seinem Geldbeutel auch noch, wie gefordert, diverse Schmuckstücke ausgehändigt hatte, flüchtete der Unbekannte in Richtung der Fürstin-Eugenie-Straße.
So wird der Täter beschrieben
Der Täter wird wie folgt beschrieben: 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,90 Meter groß, schwarzer Vollbart, südländisches Erscheinungsbild. Er sprach akzentfrei Deutsch. Bekleidet war der Mann mit einer blauen Jacke, weißen Schuhen und mit einer Mütze.
Die Polizei sucht Zeugen
Das Kriminalkommissariat Balingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder sonstige Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07471 9880-0 beim Polizeirevier Hechingen zu melden.