„Ich habe mich von Anfang an in Rottenburg willkommen gefühlt, und es freut mich natürlich, dass mein Ladenkonzept bei der WTG (Wirtschaft, Tourismus, Gastronomie) mit Begeisterung aufgenommen wurde“, erzählt die gebürtige Rangendingerin Anne Kern, die heute in Hirrlingen wohnt und morgen, Samstag, einen Concept Store in der Bischofsstadt Rottenburg eröffnet.
Überraschen und inspirieren
Angefangen hat alles mit einer Idee: „Ich möchte Menschen mit meinem Produkt- und Markenangebot in toller Atmosphäre regelmäßig überraschen, sie inspirieren und immer wieder aufs Neue begeistern“, verspricht die Ladeninhaberin, die Mode liebt, „und genau die ist für Frauen in jedem Alter im neuen Geschäft in Rottenburg zu finden.“ Dazu gesellen sich besondere Dinge, mit denen man sich gerne umgibt. Individualität spielt dabei eine große Rolle sowie auch das Thema Nachhaltigkeit. „Made fair“ ist ebenso ein großes Thema in dem Concept Store.
Keine klassische Boutique
Unter dem Begriff Concept Store versteht man nicht eine klassische Boutique, das Konzept geht einen Schritt weiter. Einen Concept Store macht aus, dass die Geschichten von Menschen und den verschiedenen Marken und Labels erzählt werden. Zum Produkt- und Markenangebot soll das Gespräch untereinander und das Erlebnis beim Einkauf eine große Rolle spielen. Dabei geht es stets um eine Wohlfühlatmosphäre und den Service. Ein gemütlicher Bereich lädt zum Verweilen und zu interessanten Begegnungen ein. „Regelmäßig werden kleinere Veranstaltungen im Geschäft stattfinden, die auch mal über das Thema Mode hinausgehen“, verspricht Anne Kern.