Noch eine Zeitung, und das in heutiger Zeit?! Aber sicher. Denn die Veränderungen, die sich zum Jahresbeginn beim Zollern-Alb Kurier ergeben haben, akzeptieren zahlreiche Leserinnen und Leser nicht: Sie wollen ihre seit Jahrzehnten liebgewonnene SÜDWEST-PRESSE-Zeitung auch weiterhin haben!
Diesem Wunsch kommt die Neue Pressegesellschaft (NPG) sehr gerne nach: Ab diesem Samstag gibt es nach einer einwöchigen Pause die SÜDWEST PRESSE für den Zollernalbkreis wieder in der gewohnten Fassung.

Eingespieltes Team

Gemacht wird die neue, aber bewährte Zeitung, wie bei der SÜDWEST PRESSE üblich, von einem erfahrenen und engagierten Team: Auf Redaktion, Anzeigenabteilung und Vertrieb kann man sich verlassen. Mit dazu beiträgt die HZ. Denn wir sind zwar hohenzollerisch, aber genauso zollernälblerisch. Beide Ausgaben der SÜDWEST PRESSE arbeiten Hand in Hand, und davon profitiert der Altkreis Balingen genauso wie der Altkreis Hechingen. Im 50. Jahr seines Bestehens hat der Zollernalbkreis nun also eine Zeitung für den gesamten Landkreis bekommen.

Viel Mehrwert

Die Leserinnen und Leser der HZ erhalten ab jetzt noch mehr Information, noch mehr Service und noch mehr Unterhaltung. Die Berichterstattung über Balingen, Albstadt und Co. wird noch intensiver, und der bewährte Schwerpunkt der HZ, das Hohenzollerische, bleibt selbstredend bestehen. Für den beliebten Blick über die Landkreisgrenze hinaus gilt dies ebenso.

DIE Zeitung!

Tim Hager, Geschäftsführer der SÜDWEST PRESSE Neckar-Alb, unterstreicht: „Mit dem Angebot ergänzen wir unsere bereits bestehende Hohenzollerische Zeitung und werden DIE Zeitung für den gesamten Zollernalbkreis.“ Und Andreas Simmet, Vorsitzender der Geschäftsführung der NPG, ergänzt: „Es ist in der heutigen Zeit sicher nicht gewöhnlich, neue Ausgaben auf den Markt zu bringen. Wir glauben jedoch an das Potenzial im Zollernalbkreis. Mit gut recherchierten Lokalnachrichten wollen wir auch in Zukunft Leserinnen und Leser dann im gesamten Landkreis erreichen.“

Info Die Neue Pressegesellschaft (NPG) ist das Dach zahlreicher digitaler und gedruckter Medien im Südwesten und Osten Deutschlands. Als eine der zehn größten Tageszeitungen in Deutschland erreichen die Titel SÜDWEST PRESSE, Märkische Oderzeitung und Lausitzer Rundschau sowie der Verbund mit zahlreichen Partnerverlagen täglich rund eine Million Leser.