„Mit Hochdruck arbeiten die Staatsanwaltschaft Hechingen und das Kriminalkommissariat Balingen an der Aufklärung des Raubüberfalls auf einen Kiosk Im Eierle am Abend des 31. Januar 2023“, heißt es in einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Hechingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen vom Donnerstag, 23. Februar. Nach der Tat konnten die Aufnahmen einer Überwachungskamera ausgewertet werden, die den Tatverdächtigen zeigen.
Wie bereits berichtet, betrat an jenem Dienstagabend kurz vor 18 Uhr ein maskierter Täter das Gebäude des Hechinger Zeitschriften-, Toto-Lotto- und Tabakladens und bedrohte die Mitarbeiterin mit einem Messer. Hinter dem Verkaufstresen nahm der Unbekannte Tabakwaren und Zubehör an sich und steckte die Gegenstände in eine Einkaufstasche. Nach der Tat gelang dem Täter zu Fuß die Flucht in Richtung Stadtmitte.
Hoodie und Schuhe sind bekannt
Seither arbeitet das Kriminalkommissariat Balingen intensiv an der Aufklärung des Verbrechens. Jetzt haben Polizei und Staatsanwaltschaft Fahndungsfotos der Oberbekleidung sowie der Schuhe des Täters veröffentlicht. Anhand dieser Bilder erhoffen sich die Ermittler weitere Hinweise zum Täter.
Täter trug schwarze Sturmhaube und Sonnenbrille
Der Gesuchte ist laut Personenbeschreibung circa 1,65 bis 1,70 Meter groß, sehr schlank und sprach Deutsch mit nicht näher identifizierten Dialekt oder Akzent. Der Mann war mit einer schwarzen Adidas-Sporthose, einem schwarzen Hoodie mit weißem Aufdruck „Cream CASH RULES EVERYTHING AROUND ME“ auf der Vorderseite sowie schwarzen Sneakern mit weißer Sohle der Marke Nike, Modell „Air Presto“, bekleidet. Außerdem trug er eine schwarze Sturmhaube und eine Sonnenbrille.
Weitere Zeugenhinweise erbeten
Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder unter anderem aufgrund der gezeigten Bilder Hinweise zu dem Täter geben können, werden nach wie vor gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat Balingen in Verbindung zu setzen. Telefon: 07433/264-0.