Ein leicht verletzter Polizist ist die Folge einer Streitigkeit am Dienstagabend auf dem Gelände der Landeserstaufnahmestelle Sigmaringen, bei der Beamte intervenieren mussten.
Einer Polizeistreife war bei einem anlassunabhängigen Kontrollgang eine Streitigkeit zwischen einem Bewohner und Mitarbeitern der auf dem Gelände zuständigen Sicherheitsfirma aufgefallen. Der Hintergrund der Streitigkeit ist nicht bekannt.

Beide Angreifer in Handschellen

Nach erfolglosem Versuch, einen 27-jährigen Bewohner zu beruhigen, wollten die Beamten zunächst seine Identität klären. Der Mann wehrte sich hierbei, indem er um sich schlug.
Widerstand gegen Sammelunterkunft ist massiv
Flüchtlinge Ukraine Bisingen
Widerstand gegen Sammelunterkunft ist massiv
Bisingen
Daraufhin legten ihm die Polizisten Handschließen an. Ein weiterer Bewohner mischte sich in die Situation ein, indem er versuchte, eine Tür einzutreten und auf die Polizisten einzuschlagen. Dem 26-jährigen Angreifer legten die Beamten ebenfalls Handschließen an.

Einlieferung in eine Klinik

Während sie den 27-Jährigen in Gewahrsam nahmen, brachte eine weitere Polizeistreife den 26-Jährigen aufgrund seines psychischen Zustands in eine Fachklinik.
Während des gesamten Einsatzes wurden die Polizisten beleidigt, ein Beamter wurde zudem leicht am Kopf verletzt. Die Täter werden sich wegen Beleidigung, Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten müssen.