Die schlechte Nachricht lautet: Bis zur vorerst letzten Benachrichtigung des Sozialministeriums Baden-Württemberg – das war am frühen Sonntagabend – kletterte die Zahl der Corona-Infizierten im Land auf 199. Die gute Nachricht: Aus dem Zollernalbkreis wurden bis zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Fälle bekannt; elf sind es bisher.

Aber es gibt weitere Absagen

Doch weiterhin gibt es, aus Furcht vor einer möglichen Ansteckung, Veranstaltungsabsagen.
Kurzfristig abgesagt wurde der Musicalabend, den das Gymnasium Haigerloch heute, Montag,  in der Aula des Schulzentrums Haigerloch präsentieren wollte. Der Unterstufenchor „Haigerstars“ wollte das berühmte Kunstmärchen „Der Zauberer von Oz“ des amerikanischen Schriftstellers Lyman Frank Baum als Musical aufführen. Dazu serviert werden sollte auch ein Stück Kunst: Das Ziel der Abenteuerreise, die glitzernden Türme der Smaragdstadt, wurden in beeindruckender Weise von den Klassen 5a und 5b im Kunstunterricht gestaltet.

Auch der Blasmusik-Kreisverband streicht Termin

Wegen der Infektionsgefahr fällt das für Mittwoch, 11. März, angekündigte Ohrenkino in der Hechinger Villa Eugenia aus.
Verschoben wird die Börse rund ums Kind in Jungingen, die am Samstag, 14. März, in der Festhalle hätte stattfinden sollen.
Ebenso wurde die Hauptversammlung des Kreismusikverbandes Zollernalb abgesagt. Sie sollte am Samstag, 14. März, in der Hohenzollernhalle Bisingen stattfinden.

Konzert der Tiptons findet statt!

Stattfinden wird das Konzert der Tiptons in der Villa Eugenia in Hechingen am Dienstag, 10. März, um 19 Uhr. Um in Hechingen auftreten zu können, haben die Tiptons in Italien abgesagt.

Das könnte dich auch interessieren