Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg ermittelt gegen einen noch unbekannten Mann, der am Montag, 15. Mai, gegen 14 Uhr in einem Zug auf Höhe Bondorf als Exhibitionist aufgetreten sein soll. Das Tatopfer stieg zunächst am Bahnhof in Horb in einen Intercity in Richtung Stuttgart ein.
Laut Mitteilung des Polizeipräsidiums soll der Unbekannte während der Fahrt die 15-jährige Jugendliche angesprochen und sich zu ihr gesetzt haben.

Täterbeschreibung liegt vor

Dann habe er seine Hose geöffnet und an seinem Glied manipuliert, heißt es im Bericht weiter. Anschließend stieg er zusammen mit dem Opfer in Herrenberg aus und fuhr ihr mit seinem Fahrrad hinterher. Nachdem die 15-Jährige ihm mitteilte, dass sie ihren Vater telefonisch verständigt habe, entfernte sich der Unbekannte.
Er wird als zirka 25 Jahre alter und zwischen 180 und 190 Zentimeter großer Mann mit dunklem Teint beschrieben. Er hatte einen Dreitagebart und trug einen Fahrradhelm. Des Weiteren soll er mit einem orangefarbenen Pullover und einer schwarzen Hose begleitet gewesen sein.

Zeugenaufruf

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, ist gebeten, sich unter der Telefonnummer 0800/1100225 oder per E-Mail an [email protected] mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.