Ein bislang unbekannter Einbrecher verschaffte sich zwischen Freitag, 22 Uhr, und Samstag, 10 Uhr, Zutritt in die Büroräumlichkeiten einer Firma in der Bisinger Conrad-Röntgen-Straße.
Der Täter schlug eine Fensterscheibe ein, begab sich ins Innere und durchwühlte die Einrichtung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde nichts entwendet. Es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von 2000 Euro.

Zutritt durch eingeschlagene Scheibe

Die gleiche Vorgehensweise wies ein Einbruch auf, der sich im Zeitraum von Freitag, 19.45 Uhr, bis Samstag, 8.10 Uhr, in Grosselfingen ereignete.
Einbruchsobjekt war in der Neuen Gewerbestraße ein Friseurgeschäft. Hier wurde ebenfalls von einem unbekannten Einbrecher eine Fensterscheibe eingeschlagen, um sich dann Zutritt ins Gebäude zu verschaffen.
Auch hier wurden sämtliche Schränke durchwühlt. Aus einer Kasse entnahm der Einbrecher Bargeld in Höhe von mehreren Hundert Euro. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. In beiden Fällen wurde die Spurensicherung durch Spezialisten der Kriminaltechnik übernommen. Ob ein Tatzusammenhang zwischen beiden Vorfällen besteht, ist Gegenstand der Ermittlungen.