Mehrere hundert Liter Diesel sind zwischen Freitag, 15 Uhr, und Montag, 9 Uhr, von einer Baustelle in der Hölzlestraße entwendet worden. Ein Unbekannter schlauchte dort den Kraftstoff aus einem Tankfass und einem Bagger ab.
Ob ein Zusammenhang mit zuvor angezeigten Dieseldiebstählen im Zollernalbkreis besteht, ist Gegenstand der Ermittlungen. Das Polizeirevier Balingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Lkw in Weilstetten aufgebrochen

Denn ebenfalls am vergangenen Wochenende wurde in Weilstetten aus einem Lkw eine bislang noch unbekannte Menge Diesel, die Batterie und eine Motorsäge gestohlen. Im Zeitraum zwischen Samstag, 15 Uhr, und Montagmorgen hebelten Unbekannte den Tankdeckel des auf einem Parkplatz an der B 463 geparkten Langholztransporters auf und pumpten den Kraftstoff ab.
Zudem klemmten sie die Batterie ab und entwendeten aus einem Behältnis, das ebenfalls aufgebrochen worden war, eine Motorsäge.
Der Wert des Diebesguts und der entstandene Sachschaden können in diesem Fall noch nicht beziffert werden. Hier ermittelt der Polizeiposten Balingen-Frommern.

Weiterer Diesel-Diebstahl in Bitz

Ein Fall von Diesel-Diebstahl wurde aus Bitz gemeldet. Dort wurden ebenfalls von Sonntag auf Montag mehrere hundert Liter Diesel aus einem Lkw gestohlen. In der Zeit zwischen 17 Uhr und 3.30 Uhr öffneten die Unbekannten gewaltsam den Tankdeckel des in der Hülbenstraße abgestellten Lkw und pumpten den Kraftstoff ab.
Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf knapp 1.000 Euro belaufen. Das Polizeirevier Albstadt ermittelt.