Aufgrund von Abrissarbeiten an zwei Gebäuden wird die Hechinger Straße/L360 ab der Abzweigung von der L360/L410 in die Unterstadt an der Kurve beim Schlössle, beziehungsweise der ehemaligen Schlossmühle“ bis zur Abzweigung in die Eyachgasse sowie Einmündung in die Oberstadtstraße im Zeitraum von Montag, 20. März, bis voraussichtlich Donnerstag, 20. April, für den fließenden Verkehr vollständig gesperrt sein.
Umleitungen über K7113/Trillfingen und Oberstadt
Der Verkehr wird in Richtung der Unterstadt, nach Bad Imnau sowie Richtung Hechingen und Rangendingen über die K7113/Trillfingen sowie über die Oberstadt umgeleitet werden. Die Unterstadt samt Marktplatz bleiben ab der Bahnhofsbrücke bis zur Abzweigung in die „Oberstadtstraße“ sowie zur Eyachgasse normal befahrbar.
Für die Anwohner im Schlössle ist eine Zufahrt zum Torbogen und den dahinterliegenden (privaten) Parkplätzen jederzeit gewährleistet.
Fußgänger werden über den Fußweg entlang der „Eyachauen“ umgeleitet.
Einschränkungen auch im Buslinienverkehr
Im Buslinienverkehr wird es aufgrund der Sperrung zu Einschränkungen kommen. Betroffen sind die Linien 310, 319, 320 und 329. Auf allen Linien entfällt die Haltestelle „Marktplatz“. Zusätzlich kann auf der Linie 310 die Haltestelle „Unterstadt/Abzw. Bahnhof“ nicht angefahren werden. Als Ersatz werden die Haltestellen „Bahnhofsbrücke“ und „Oberstadt“ bedient. Auf der Linie 320 kann die Haltestelle „Hechinger Straße“ nicht angefahren werden.
Fahrgäste sollten sich vorab über die aktuellen Verbindungen sowie Abfahrtszeiten informieren und auf alternative ausweichen. Aktuelle Auskünfte und Störungsmeldungen können online unter www.naldo.de abgerufen werden.