In Göppingen soll am Mittwoch eine 15-Jährige durch eine Mitschülerin und deren Vater beleidigt worden sein. Das hat die Polizei mitgeteilt. Gegen 17.30 Uhr befand sich die 15-Jährige nach Angaben der Ermittler des Polizeipräsidiums Ulm in der Friedrichstraße.

An die Wand gedrückt

Dort soll sie von einer ebenfalls 15-jährigen Mitschülerin und deren 37-jährigem Vater bedrängt worden sein. „Der 37-Jährige soll die Jugendliche gegen eine Wand gedrückt und beleidigt haben. Weiterhin soll er seine Tochter aufgefordert haben, die 15-Jährige zu schlagen“, heißt es in der Mitteilung der Polizei.

Zeuge kam Mädchen zur Hilfe

Ein Zeuge erkannte die Situation und kam dem Mädchen zu Hilfe. Als die Polizei eintraf, war der 37-Jährige mit seiner Tochter bereits verschwunden.
Dessen Identität konnte jedoch schnell geklärt werden. Gegen ihn ermittelt nun die Göppinger Polizei. Die Ermittler in dem Fall suchen jetzt dringend Zeugen: Wer den Vorfall beobachtet hat, wird gebeten, sich unter Telefon (07161) 63-2360 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Die Polizei lobt das Verhalten der aufmerksamen Zeugin. „Hinschauen, helfen, melden“, lauten die drei Stichworte, mit denen die Polizei dafür wirbt, Verantwortung zu übernehmen. Deshalb bittet die Polizei auch in diesem Fall Zeugen, sich zu melden.