Ab Montag, 20. Februar, bis zum Sonntag, 12. März, wird die K 1448 zwischen Gammelshausen und Auendorf aufgrund von Holzerntearbeiten am Steilhang vollständig gesperrt, darüber wird in einer Pressemitteilung informiert. Eine Durchfahrt nach Auendorf beziehungswiese in das Voralbgebiet ist nicht möglich. Die Kreisstraße wird ab dem Abzweig von der L1217 Gammelshausen – Gruibingen bis zum Fuchsecksattel gesperrt.

Vollsperrung der Kreisstraße wegen Holzerntearbeiten

Die Holzerntearbeiten sind unter anderem aufgrund des Eschentriebsterbens notwendig. Die Umleitungsmöglichkeiten sind ausgeschildert. Während der Sperrung verkehren die Busse der Linie 982 zwischen Auendorf und Bad Ditzenbach als Rufbusse, buchbar eine Stunde vorher über rufbus.lkgp.de oder 07161 / 202 8 202. Diese haben in Bad Ditzenbach Anschluss an die Linie 966 für die Weiterfahrt nach Geislingen a.d.Steige und über Mühlhausen weiter nach Gammelshausen sowie Göppingen.

Infos unter vvs.de

Weitere Informationen gibt es unter vvs.de sowie in der App VVS-Mobil abrufen. Über den Schulbusersatzverkehr für Auendorf wird gesondert informiert. Sollte aufgrund eines rascheren Arbeitsfortschritts die Sperrung früher aufgehoben werden können, wird hierüber informiert. Das Forstamt bittet um Verständnis für die auftretenden Verkehrsbehinderungen.