Ins Krankenhaus musste ein Radfahrer am Sonntag nach einem Unfall. Der 35-Jährige radelte kurz nach 15.30 Uhr im Ortsteil Sulpach auf der Sulpacher Straße in Richtung Ebersbach-Mitte. Auf der Straße stürzte er von seinem Rad. Zeugen leisteten sofort Erste Hilfe und verständigten den Rettungsdienst, der ihn ins Krankenhaus brachte.
Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Ursache des Unfalls auf. Sie geht derzeit davon aus, dass der Mann die Kontrolle über sein Fahrrad verlor und deshalb stürzte. An dem Fahrrad entstand geringer Sachschaden.
Das Risiko von Stürzen kann zwar durch eigenes vorausschauendes und umsichtiges Verhalten, insbesondere bei der Teilnahme im Straßenverkehr, deutlich reduziert werden, teilt die Polizei mit. Ganz auszuschließen sei die Unfallgefahr durch eigene oder Fehler anderer jedoch nie. Die dann drohenden Folgen, schwere oder manchmal sogar tödliche Verletzungen können durch den richtigen Schutz verhindert oder zumindest deutlich gemindert werden. Mit der Aktion „Schütze Dein Bestes!“ wirbt die Polizei mit ihren Sicherheitspartnern dafür, beim Radfahren einen Helm zu tragen.
Schlagwörter
Unfall