Bei einem schweren Verkehrsunfall am Donnerstag (13.04.) auf der A8 zwischen Kirchheim/Ost und Aichelberg überschlägt sich ein Geländewagen und kommt in der Böschung zum Stehen. Kurz vor 11 Uhr fuhr eine 19-Jährige auf der linken Fahrspur von Stuttgart in Richtung München. Im Bereich Kirchheim-Ost wechselte sie mit ihrem Suzuki nach rechts auf den mittleren von drei Fahrspuren. Zeitgleich wechselte der Fahrer eines schwarzen Kombi vom rechten auf die mittlere Fahrspur. Die 19-Jährige lenkte deshalb zurück auf den linken Fahrstreifen. Dabei verlor sie ohne Kontakt mit dem schwarzen Kombi die Kontrolle über ihr Auto. Sie schleuderte vom linken Fahrstreifen quer über die Fahrbahn und kam nach rechts von der Straße ab. Dort überschlug sie sich mehrfach. Bei dem Unfall wurden die drei Personen im Geländewagen verletzt, darunter ein Kind, das auf der Rückbank saß.
Drei verletzte Personen
Die Feuerwehr war mit mehreren Fahrzeugen vor Ort und musste die schwer verletzte Beifahrerin aus dem Fahrzeug befreien. Die Fahrerin und das Kind erlitten leichte Verletzungen. Alle kamen zur weiteren Behandlung in Kliniken.
Hinter der Unfallstelle bildete sich auf der Autobahn ein langer Stau. Gegen 12.30 Uhr war die Fahrbahn durch die Autobahnmeisterei geräumt und auf allen Fahrspuren für den Verkehr wieder freigegeben.