Ein 15-Jähriger hat am Montag nach einem Zusammenstoß in Göppingen Verletzungen davongetragen. Der jugendliche Radfahrer war gegen 18.25 Uhr in der Lorcher Straße unterwegs. Er kam aus Richtung Eberhardstraße und fuhr verbotswidrig auf der Fußgängerfurt. In der Burgstraße war ein 73-Jähriger mit seinem Seat unterwegs. Der bog nach rechts in die Lorcher Straße ab.
Der Seat-Fahrer übersah wohl den Jugendlichen auf dem Fahrrad. Es kam zum Zusammenstoß und der 15-Jährige stürzte über die Motorhaube auf die Straße. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu.
Beide müssen sich für Verhalten verantworten
Der Rettungsdienst versorgte den Jugendlichen. Sachschaden entstand nicht. Auf den Autofahrer kommt nun eine Anzeige zu. Auch der Radfahrer muss sich für sein Fehlverhalten verantworten.