Ein 18-Jähriger hat am Samstag in Reichenbach/Fils Rettungskräfte und Polizisten angegriffen. Da der junge Mann sich kurz vor 18 Uhr in einer hilflosen Lage befand, alarmierte ein Passant den Rettungsdienst, wie die Polizei mitteilt. Die Besatzung eines Rettungswagens traf den stark alkoholisierten Mann auf dem Boden liegend in der Olgastraße an.
18-Jähriger attackiert Rettungsassistenten in Reichenbach
Als sie sich um den 18-Jährigen kümmern wollte, fing dieser plötzlich und unvermittelt an zu randalieren und um sich zu schlagen. Ein 46-jähriger Rettungsassistent wurde hierbei im Gesicht getroffen, wodurch dessen Brille beschädigt wurde. Einer kurzen Zeit später eintreffenden Polizeistreife begegnete der Betrunkene mit üblen Beleidigungen.
Nachdem er sich weiterhin aggressiv gebärdete und auch versuchte, die Polizeibeamten körperlich zu attackieren, legten sie ihm Handschellen an. Hierbei leistete der 18-Jährige erheblichen Widerstand durch massive Gegenwehr. Auch auf dem Weg zum Polizeirevier, sowie anschließend in der Gewahrsamszelle, verhielt er sich weiterhin unkooperativ und beleidigte die eingesetzten Beamten fortlaufend.
Der 18-Jährige muss nun mit Strafanzeigen unter anderem wegen Körperverletzung, Beleidigung, Tätlicher Angriff auf und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte/Rettungskräfte rechnen.