Blutig endete am Dienstag, 9.5.2023, ein Streit unter Nachbarn in Eislingen. Ein Mann musste in die Klinik gebracht werden.
Gegen 13.15 Uhr kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Schlossstraße zu einer Auseinandersetzung. Ein 56-Jähriger beschwerte sich bei seiner 63-jährigen Nachbarin, da wohl von ihrem Balkon wiederholt Blüten und Gießwasser auf seine Terrasse gelangt waren.
Während des Disputs kam ein 46-jähriger Verwandter der 63-Jährigen hinzu. Der mischte sich ein. Zwischen den beiden Männern eskalierte der Streit. Dabei soll der wütende 56-Jährige einen Rechen gegen das Auto des 46-Jährigen geworfen haben. Der wiederum nahm den Rechen und zerbrach ihn in zwei Teile. Im weiteren Verlauf warf der alkoholisierte 56-Jährige eine Bierflasche auf die Straße. Der 46-Jährige entfernte sich daraufhin, und der 56-Jährige verständigte die Polizei.

Mann schneidet sich vermutlich an Glasscherben

Die kam und nahm den Sachverhalt entgegen. Da der 56-Jährige sich vermutlich beim Aufräumen der Glasscherben seiner Bierflasche geschnitten hatte, verständigte die Polizei einen Krankenwagen. Der brachte den Mann zur Versorgung seiner Verletzung in eine Klinik. Die Polizei Eislingen ermittelt jetzt, um festzustellen, was genau passiert ist und wer angezeigt werden muss.
Die Polizei rät in diesem Zusammenhang, Diskussionen in Ruhe und Gelassenheit auszutragen und vor einer Eskalation zu beenden.