Die Polizei meldete am Sonntag, dass in der Nacht zuvor in Eislingen zwei junge Erwachsene von mehreren etwa gleichaltrigen Männern scheinbar grundlos zusammengeschlagen und verletzt wurden.
Wie das Polizeipräsidium Ulm mittelte, seien die beiden 18-jährigen jungen Männer gegen 3.10 Uhr in der Leibnizstraße in Eislingen-Nord auf dem Heimweg von einem Discobesuch gewesen. Auf Höhe des dortigen Schulzentrums seien sie von drei bis jungen Männern abgepasst worden. Die Angreifer hätten unvermittelt auf die beiden 18-Jährigen eingeprügelt. Dabei zogen sich beide nach Polizeiangaben so schwere Verletzungen zu, dass sie mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden mussten.
Mit älterem Audi geflüchtet
Ein Zeuge konnte noch beobachten, wie die Schläger anschließend in einen älteren, silberfarbenen Audi stiegen und flüchteten. Die Angreifer werden von der Polizei beschrieben als etwa 18 bis 20 Jahre alte Männer, die dunkel gekleidet waren und ein südländisches Aussehen gehabt haben sollen.
Das Polizeirevier Eislingen ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, sich unter der Telefonnummer (07161) 8510 zu melden.