Bei der Energieversorgung Filstal sind in den vergangenen Tagen vermehrt Hinweise besorgter Kunden zu dubiosen Anrufen eingegangen. Das geht aus einer Pressemitteilung des Göppinger Energieversorgers hervor.
Bürgerinnen und Bürger aus Göppingen meldeten im Kundenzentrum der Energieversorgung Filstal, dass Betrüger sich telefonisch als EVF-Mitarbeiter vorstellten, heißt es in der Mitteilung weiter. Die angeblichen EVF-Mitarbeiter rufen offenbar anonym an und fragen nach Zählerstand und Zählernummern. Die Energieversorgung Filstal weist in dem Schreiben ausdrücklich darauf hin, dass es sich in solchen Fällen immer um betrügerische Machenschaften handelt. Ausdrücklich warnt die EVF die Bürger in Göppingen und im Filstal vor einschlägigen Betrügern: „EVF-Mitarbeiter oder von der EVF beauftragte Dienstleister fragen telefonisch keine Informationen ab.“
Im Zweifel reicht nach Angabe der Energieversorger ein kurzer Anruf bei der EVF oder eine E-Mail, um die Richtigkeit des Anrufes zu überprüfen: Telefon (07161) 6101-235 oder E-Mail [email protected].