Gingen. Weil die Vorfahrt nicht beachtet wurde, ist es am Mittwoch in Gingen zu einem Unfall gekommen. Der Schaden ereignete sich im Bereich der Hindenburgstraße, teilt die Polizei in ihrem Bericht mit.

Vorfahrt auf der Hindenburgstraße missachtet

Das ist geschehen: Gegen 6.45 Uhr fuhr eine 50 Jahre alte Frau in einem Auto auf der B10. Auf Höhe von Gingen fuhr sie von der Bundesstraße ab und bog nach rechts in die alte Bundesstraße, jetzt Hindenburgstraße ein.
Dabei stieß die Frau mit einem 53-jährigen Fahrer eines anderen Wagens zusammen, der Vorfahrt hatte. Der 53-Jährige kam aus Richtung Göppingen und bog zeitgleich nach links in die Hindenburgstraße ein.

Beteiligte nicht verletzt

Die Polizei Geislingen, Telefon (07331) 93 27 0, nahm die Ermittlungen auf. Sie schätzt den Schaden an den Autos auf jeweils 2500 Euro. Keiner der beiden Beteiligten wurde verletzt.