Warum der 45-jährige Suzuki-Fahrer die Kontrolle über sein Motorrad verlor, ist bislang noch unbekannt, berichtet die Polizei. Doch als der Motorradfahrer um kurz nach 17.45 Uhr von Türkheim in Richtung Geislingen fuhr, rutschte er über die Landstraße und prallte gegen einen VW-Kastenwagen, der ihm entgegengekommen war. Dessen 56-jähriger Fahrer hatte nach links auf einen Feldweg abbiegen wollen und dabei den rutschenden Suzuki-Fahrer übersehen.

Fahrer stürzt von Motorrad

Bei dem Aufprall wurde der 45-Jährige von seinem Motorrad geschleudert und kam auf der Straße mit tödlichen Verletzungen zum Liegen. Er starb kurze Zeit später an der Unfallstelle, berichtet die Polizei.
Während die Beamten der Verkehrspolizei Mühlhausen den Unfall aufnahmen, rochen sie Alkohol beim VW-Fahrer. Ein Alkomattest ergab einen Wert von etwa einem Promille. Nun soll eine Blutprobe den genauen Alkoholgehalt ermitteln. Seinen Führerschein ist der 56-Jährige jetzt los.

Gesamtzusammenhang des Unfalls ist sehr komplex, sagt die Polizei

Ein Polizeisprecher erklärt im Gespräch mit der GZ, dass der Gesamtzusammenhang des Unfalls äußert komplex sei. Deswegen habe die Staatsanwaltschaft ein Unfallgutachten beauftragt. Darin wird unter anderem die Straßenbeschaffenheit überprüft. Auch das Tempo der Fahrzeuge wird eine Rolle in den Ermittlungen spielen.
Da die Landstraße im Bereich der Unfallstelle bis kurz nach 22 Uhr voll gesperrt war, kam es zu Verkehrsbehinderungen.