„Es ist schön, dass das Musikfestival so gut angenommen wird im Filstal“, sagt Tobias Riether alias Tobee. Für den Stimmungsmusiker und Veranstalter des Schlagerfestivals ist der Schlagerkuchen eine Herzenssache: „Es ist mega, dass das hier in meiner Heimat möglich ist.“

Kartenvorverkauf läuft gut

In den vergangenen Jahren zogen jeweils 5000 Fans ins Ankenstadion nach Kuchen.
Noch gibt es Karten für die dritte Auflage, aber so viele Menschen wie 2017 und 2018 dürften wohl auch dieses Jahr mitfeiern, denn der Kartenvorverkauf laufe bislang sehr gut, sagt Tobee zufrieden

Tobee... und Mickie Krause? Im Video gibt es die Antwort:

In unserem Video erzählt er, welche Musiker dieses Jahr zum ersten Mal auf der Bühne in Kuchen stehen. Außerdem verrät er, ob ihm ein Duett mit Mickie Krause gefallen würde:
In der nächsten Woche kommt Teil 2 des Video-Interviews.

In der morgigen GZ (5. April) findet ihr eine Sonderseite zum Schlagerkuchen.

Wollt ihr noch mehr wissen über den Schlagerkuchen 2019?

Das könnte euch auch interessieren:

So haben die Fans vergangenes Jahr gefeiert (Bildergalerie):

Das vierte Stück vom Schlagerkuchen

Bildergalerie Das vierte Stück vom Schlagerkuchen