Keine leichte Aufgabe für den FC Heidenheim: In Auslosung der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals für die Saison 2019/20 im Dortmunder Fußballmuseum hat Ex-Nationalspieler Christoph Metzelder den SV Werder Bremen als Gegner für den FCH gezogen. Das berichtet der FCH auf seiner Homepage.
Die Auslosung wurde bei der ARD-„Sportschau“ live übertragen. Demnach wird die zweite Hauptrunde des diesjährigen DFB-Pokal am 29. und 30. Oktober ausgespielt. Die genauen Spieltermine stehen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest, sie werden vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) aber in den kommenden Wochen vorgenommen.
Das sagt der FC Heidenheim zu seinem Gegner Werder Bremen
FCH-Chef Holger Sanwald sagte nach der Auslosung zu der anstehenden Auswärtsbegegnung: „Wir hatten natürlich wie immer auf ein Heimspiel in der Voith-Arena gehofft, freuen uns jetzt jedoch, dass wir uns wieder einmal mit einem Bundesligisten messen dürfen. In Bremen werden wir klarer Außenseiter sein. Dennoch werden wir auch dort alles versuchen, damit uns vielleicht doch die große Überraschung gelingt.“
Im Jahr 2011 waren der FC Heidenheim und Werder Bremen schon einmal im DFB-Pokal aufeinander getroffen. Damals sorgten die Heidenheimer als Drittligist mit dem 2:1-Sieg zu Hause für eine Sensation in der 1. Runde.