Über das Verhalten mancher Verkehrsteilnehmer kann man nur den Kopf schütteln: Am Freitag gegen 17.30 Uhr waren ein GMC Truck sowie zwei BMW auf der L273 von Munderkingen kommend Richtung B311 nach Ehingen unterwegs.
Kurz nach der Auffahrt auf die B311 setzte der erste BMW, der von einem 28-Jährigen gefahren wurde, trotz des dort geltenden Verbots zum Überholen des GMC Trucks an. Dessen 44-jähriger Fahrer wollte dies verhindern und zog sein Fahrzeug nach links. Dem BWM gelang es aber trotzdem, sich vorbeizudrücken.

BMW will Truck ausbremsen

Der 28-jährige BMW-Fahrer wollte die versuchte Nötigung nicht auf sich sitzen lassen und bremste den Truck mehrfach aus, bis dieser schließlich auf den BMW auffuhr. Trotz dieses Unfalls setzten die Fahrzeuge ihre Fahrt fort.
Nun überholte auch der zweite BMW, der von einer 34 Jahre alten Frau gefahren wurde, den GMC Truck. Auch sie bremste den Truck nach dem Überholvorgang mehrfach aus, sodass der Truck auch auf ihr Auto auffuhr.
Nach dem zweiten Unfall besannen sich alle Beteiligten, hielten in Ehingen-Deppenhausen an und verständigten die Polizei. Es stellte sich heraus, dass die Fahrerin und der Fahrer der BMW miteinander bekannt sind. An ihren Autos entstand ein Schaden von jeweils rund 4000 Euro. An dem GMC Truck ist vorne ein Rammschutz angebracht. Der Truck wurde deshalb nicht beschädigt.
Das Polizeirevier Ehingen nahm wegen mehrerer Verkehrsverstöße die Ermittlungen auf und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 08391/5880 zu melden.