Drei herausragende internationale Bands kündigt das Kulturamt der Stadt Ehingen für die diesjährige Bluegrass- und Country-Nacht an. Sie findet am Samstag, 22. April, in Kooperation mit den Country & Western Friends Kötz in der Lindenhalle statt, Beginn ist um 19 Uhr.
Daniel T. Coates kommt aus dem US-Bundesstaat Pennsylvania. Außer eigenen Songs spielt er mit seiner Band Musik von Vince Gill, Bob Seger, Garth Brooks, Alan Jackson, Kenny Chesney, James Taylor und Johnny Cash. Echte Country-Musik könne kaum vielseitiger und authentischer klingen, heißt es in der Ankündigung, und mit seinen eingespielten Jungs bringe der Meister höchste Qualität und beste Stimmung in jeden Saal.
Western Swing, Rockabilly und Rock ’n’ Roll
Aus Bologna in Italien kommen Francesca Alinovi am Kontrabass und Paolo Roberto Pianezza (akustische Gitarre, elektrische Gitarre, doppelhalsige Lap Steel Guitar, Resonatorgitarre). Sie spielen in Ehingen mit Alessandro Cosentino an der Fiddle zusammen. Das Trio begeistere mit seinen harmonischen Stimmen und einem Feuerwerk an Musik aus den Bereichen Hillbilly, Old Country, Western Swing, Rockabilly und Rock ’n’ Roll. Außer Standards und unbekannteren Perlen der 1940er bis 60er Jahre flechten sie immer wieder Eigenkompositionen in ihre Bühnenshow ein.
Von Beatles bis Gypsy Jazz
Das Quartett New Aliquot aus der Tschechischen Republik ist auf New Acoustic, Folk und Bluegrass spezialisiert. Leadsänger Ondra Kozák an der Gitarre, Mandoline und Fiddle, Vítek Hanulík an der Mandoline und Karel Zacal am Dobro haben vor der Gründung von New Aliquot bereits in zwei Bands zusammengespielt. Pavel Duda am Kontrabass vervollständigt das Quartett. Vom Bluegrass-Klassiker über die Beatles bis zum Gypsy Jazz und eigenen Liedern reicht ihr Repertoire.
Info Tickets beim Kulturamt der Stadt Ehingen, Spitalstraße 30, Tel. (07391) 503-503, www.kulturamt-ehingen.de oder www.reservix.de.