Zeugen gesucht: Am Sonntag kurz nach 5 Uhr ist eine 42-Jährige im Bereich des Bahnhofs Crailsheim ausgeraubt worden. Die Frau wartete auf ein Taxi, als sich ein 27- und ein 28-Jähriger näherten und die Frau in ein Gespräch verwickelten. Dann entrissen sie der Frau gewaltsam ihre Handtasche und gingen sie körperlich an, sodass die 42-Jährige verletzt wurde. Die beiden Männer durchsuchten die Taschen und Koffer der Frau und erbeuteten mehrere Hundert Euro Bargeld. Dann flüchteten sie.

Täter sind stark alkoholisiert

Polizeibeamte konnten die beiden Tatverdächtigen später am Bahnhof Crailsheim vorläufig festnehmen. Beide waren stark alkoholisiert. In Abstimmung mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurden die beiden Männer nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und nach einem Aufenthalt in der Gewahrsamszelle zum Ausnüchtern wieder auf freien Fuß gesetzt.
Die Kriminalpolizei Schwäbisch Hall hat die Ermittlungen zum Vorfall aufgenommen und bittet Zeugen um Hinweise unter Telefon 0 73 61 / 58 00.