Der 1. FC Nürnberg hat ab der Saison 2021/22 mit dem Fußballspezialisten 11teamsports aus Satteldorf einen neuen Ausrüster. Im Rahmen der langfristig angelegten Partnerschaft übernimmt 11teamsports die vollständige Umsetzung und Steuerung vor Ort. Dazu gehören unter anderem die Veredelungsprozesse der Jerseys. Adidas liefert die Spiel-, Freizeit- und Trainingsoutfits für die Lizenzmannschaft, die Nachwuchsmannschaften, die Traditionself und die Kinder der FCN-Fußballschule.
„Es freut uns, mit 11teamsports eine langfristige Konstellation gefunden zu haben, die uns ermöglicht, eine Rückkehr zu Adidas perfekt zu machen“, sagt Niels Rossow, Kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg. „Gemeinsam werden wir in den kommenden Jahren zudem daran arbeiten, die Merchandising-Angebote Stück für Stück auszubauen und unseren eingeschlagenen Weg weiter zu manifestieren.“
Ähnlich sieht es auch Dennis Schröder, Geschäftsführer von 11teamsports: „Wir freuen uns sehr, dass wir unser Ausrüsterengagement in der Bundesliga ab der Saison 2021/2022 mit dem Zugewinn des traditionsstarken 1. FC Nürnberg ergänzen dürfen.“
„Adidas ist im fränkischen Sport tief verwurzelt und kann auf eine traditionsreiche Vergangenheit mit dem 1. FC Nürnberg zurückblicken“, ergänzt Oliver Brüggen, PR-Direktor von Adidas Central Europe „Wir freuen uns deshalb sehr, dass der 1. FC Nürnberg ab der Saison 2021/22 wieder in den Trikots mit den drei Streifen aufläuft. Gemeinsam möchten wir an frühere, erfolgreiche Zeiten anknüpfen.“