Die Spielgeräte stehen und sind abgenommen, die Bepflanzung ist noch nicht ganz angewachsen. Aber pünktlich zum Sommerferienbeginn kann am Montag, 30. Juli, der neue Spielplatz am Wohngebiet Kappel­äcker freigegeben werden. Das teilt die Stadtverwaltung mit.
Der Spielplatz lädt Kinder bis 14 Jahre täglich von 8 bis 20 Uhr zum Spielen ein. Für Kleinkinder bis drei Jahre ist ein Sandspielbereich mit Spielhaus, Backtischen und verschiedenen Sandspielelementen geschaffen worden. Für die größeren Kinder gibt es Spielkombinationen mit vielen Klettermöglichkeiten, eine Rutsche und eine Doppelschaukel. Eine Attraktion ist sicherlich auch die Gurtbahn, auf der mehrere Kinder zusammen hüpfen können.
Vor dem Aufstellen der Spielgeräte wurde das Gelände modelliert und es wurden künstliche Erdhügel geschaffen, die ebenfalls zum Rutschen und Rumtollen einladen. Der Spielplatz endet an einer neu gepflanzten Blutbuche. Ab hier bis zur Goldbacher Straße soll als Teil des Stadtbienen-Projekts eine Blumenwiese angelegt werden.