Wie die Polizei mitteilt, ist es gestern zu einer sexuellen Belästigung durch einen bislang unbekannten Täter in einem Regionalzug auf der Fahrt nach Crailsheim gekommen. Bisherigen Informationen zufolge fuhr eine 20-Jährige mit dem Regionalzug von Nürnberg in Richtung Stuttgart. Kurz vor dem Halt am Crailsheimer Bahnhof soll der in der Sitzreihe hinter der Frau befindliche Täter zwischen dem Sitz der jungen Frau und dem Fenster hindurchgegriffen und die junge Reisende am Gesäß berührt haben.

Opfer stellt Täter zur Rede

Die Geschädigte stand umgehend von ihrem Platz auf und stellte den Unbekannten offenbar zur Rede, bevor sie den Zug beim Halt am Crailsheimer Bahnhof verließ. Laut den bisherigen Ermittlungen handelt es sich bei dem Täter um einen circa 30 Jahre alten Mann mit „arabischem“ Erscheinungsbild und einem Drei-Tage-Bart. Zur Tatzeit trug er wohl einen grauen Kapuzenpullover.

Polizei sucht Zeugen

Zeugen, vor allem die Reisenden, die neben oder gegenüber der 20-Jährigen gesessen haben, werden gebeten, sich bei der wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung ermittelnden Bundespolizei unter der Telefonnummer 0711 / 87 0350 zu melden.