Große Überraschung zum Osterfest: Eine Tipperin oder ein Tipper aus dem Hohenlohekreis hat bei der Eurojackpot-Ziehung am Freitag mehr als 500 000 Euro gewonnen. 16, 28, 32, 36 und 48 sowie die Eurozahl 5 – mit diesen Zahlen auf der Spielquittung waren es genau 524 739,40 Euro, steuerfrei. Darüber informiert Lotto Baden-Württemberg in einer Pressemitteilung.
Einzig die zweite Eurozahl 10 fehlte, sonst wäre der mit 10 Millionen Euro gefüllte Jackpot zum Greifen nahe gewesen. Die Gewinnklasse eins blieb allerdings unbesetzt, daher liegen bei der nächsten Eurojackpot-Ziehung am Dienstag rund 19 Millionen Euro im Jackpot.
Die gültige Spielquittung notwendig
Wer die oder der Glückliche ist, weiß Lotto Baden-Württemberg noch nicht. Der Spielschein für zwei Eurojackpot-Ziehungen wurde anonym in einer Annahmestelle abgegeben. Um den Geldgewinn zu bekommen, ist jetzt die gültige Spielquittung notwendig. Diese kann in jeder Lotto-Annahmestelle oder in der Stuttgarter Lotto-Zentrale eingereicht werden.
Die 2012 gestartete Lotterie gibt es mittlerweile in 18 europäischen Ländern. Die Ziehung findet immer dienstags und freitags in der finnischen Hauptstadt Helsinki statt. Eurojackpot kann in jeder Lotto-Annahmestelle im Land und im Internet gespielt werden. Die Reinerträge verbleiben in Baden-Württemberg: Ein Großteil kommt über den Wettmittelfonds des Landes dem Sport, der Kunst und Kultur, der Denkmalpflege und sozialen Projekten zugute.