Wie die Polizei mitteilt, traf ein 15-jähriger Teenager am Montag, 16. September, gegen 16.45 Uhr an der Ecke Wilhelmstraße/Durchgang zum Lammgarten auf einen ihm bekannten 18-Jährigen. Der 18-Jährige verhielt sich sofort sehr aggressiv, hielt den 15-Jährigen fest und schlug ihm mehrfach ins Gesicht. Anschließend forderte er Zigaretten von ihm, die er ihm sofort entriss. Zwei Frauen im Alter von etwa 27 bis 30 Jahren, die den Vorfall beobachteten, mischten sich in das Geschehen ein und forderten den 18-Jährigen auf, den Jugendlichen in Ruhe zu lassen.
Vermummte KSC-Fans gehen am Bahnhof auf VfB-Fans los – mit Schlägen und Tritten
Schlägerei Schwäbisch Hall Hessental
Vermummte KSC-Fans gehen am Bahnhof auf VfB-Fans los – mit Schlägen und Tritten
Schwäbisch Hall
Der Räuber schüchterte daraufhin beide Frauen so sehr ein, dass sie weiter gingen. Anschließend flüchtete der Täter mit den Zigaretten. Aufgrund mehrerer Vorstrafen wurde Haftbefehl gegen ihn erlassen. Er wurde am Freitag, 20. September, in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
Um den Sachverhalt zu verifizieren, bittet die Polizei darum, dass sich insbesondere die beiden Frauen, die jeweils in Begleitung eines Kindes waren, sowie weitere Zeugen des Vorfalls bei der Kripo Schwäbisch Hall, Telefon 0791 / 4000, melden.

Das könnte dich auch interessieren: