Um der Firma Gerhard Schubert eine Erweiterung zu ermöglichen, wird derzeit der Crailsheimer Teil der Landesstraße 2218 - die Dr.-Bareilles-Straße - in Richtung Westgartshausen um bis zu 100 Meter nach Norden verlegt. Da diese Arbeiten demnächst in ihre Endphase gehen, wird die Dr.-Bareilles-Straße von Montag, 2. März, bis Donnerstag, 9. April, in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt.
Wie die Crailsheimer Stadtverwaltung mitteilt, finden in diesem Zeitraum der Neubau des letzten Teilstücks sowie der Anschluss an die bestehende Fahrbahn statt. Der Verkehr wird in beide Richtungen über die Sulzbrunnenstraße in Verbindung mit der Ellwanger Straße umgeleitet. Fußgänger können über die Hofäckerstraße ausweichen.
Die Bushaltestellen „Dinkelsbühler Straße-Nord“ und „Dinkelsbühler Straße-Süd“ werden während der Sperrung nicht angesteuert.
Weitere Sperrung in der Langen Straße in Crailsheim
In der Langen Straße in Crailsheim gibt es offiziell bereits seit Montag, 24. Februar, eine Sperrung auf Höhe des Gebäudes 58. Diese wird aber erst demnächst realisiert - für einen Gebäudeumbau wird ein Baugerüst aufgestellt. Die Sperrung soll bis Dienstag, 24. März, andauern. Umgeleitet wird über die Spitalstraße in die Parkstraße und über den Schlossplatz bis in die Schulstraße. Fußgänger können den abgesperrten Straßenabschnitt weiter passieren.