Der aktuelle Standort der Altglas- und Altkleidercontainer bei der Schule sorgt in Balinger Teilort Weilstetten für sehr viel Ärger.
Die Beschwerden der Eltern und der Schulleitung über den Standort haben inzwischen auch den Balinger Gemeinderat erreicht. Die Eltern befürchten, dass sich die Kinder an herumliegenden Glasscherben verletzen könnten. Zudem wird rund um die Container gerne wilder Müll abgeladen. „Den Gemeinderäten liegt ein Schreiben der Elternschaft und der Schulleitung vor, die die Verlegung der Container fordern“, erklärte Gemeinderat Erwin Feucht (Grüne). „Das ist eine örtliche Angelegenheit, die in die Zuständigkeit des Ortschaftsrates fällt und dort diskutiert werden muss“, betonte der Balinger Oberbürgermeister Helmut Reitemann.

Gespräche mit den Eltern

„Wir sind im ständigen Kontakt mit den Eltern und gehen diesem Thema bereits nach“, bestätigte der Ortsvorsteher von Weilstetten, Wolfgang Schneider. Es habe bereits kurz nach der ersten Anfrage der Eltern einen ersten Termin vor Ort gegeben, um über den Standort für die Glascontainer zu sprechen.