Am heutigen Valentinstag steht natürlich die bessere Hälfte an erster Stelle, aber auch der beste Freund/die beste Freundin freut sich über einen süßen Spruch am 14. Februar. Hier unsere Favoriten.

Kurz, lustig, süß - diese Sprüche gehen immer

  • In meinem Zimmer rußt der Ofen, in meinem Herzen ruhst nur du.
  • Mein größter Wunsch ist es, dein größter Wunsch zu sein.
  • Ich denke 18 Stunden lang an dich. Die anderen 6 träume ich von dir.
  • Liebe ist... 4 Hände, 2 Herzen, 1 Takt.
  • Wenn du nicht weißt, wer die schönste Person der Welt ist, lies das zweite Wort nochmal.
  • Als ich dich das erste Mal sah, war mir klar, was mir geschah. Ich wusste gleich, ich brauche dich. Heute heißt’s: “Ich liebe dich!”
  • Liebe ist wie ein Vollbad: Einlassen, warmhalten und darin baden bis man ganz schrumpelig ist.
  • Ich liebe dich mit meinem ganzen Hintern. Ich würde ja Herz sagen, aber mein Hintern ist größer.
  • Rosen sind rot, Veilchen sind blau, ich liebe dich, du geile Sau.

Bekannt aus Film und Fernsehen: Romantische Zitate

  • „Wenn man begriffen hat, dass man den Rest des Lebens zusammen verbringen will, dann will man, dass der Rest des Lebens so schnell wie möglich beginnt.“ (Harry und Sally)
  • „Vergiss nicht, ich bin auch nur ein Mädchen, das vor einem Jungen steht und ihn bittet, es zu lieben.“ (Notting Hill)
  • „Liebe muss nicht perfekt sein, sie muss nur echt sein.“ (Die Schöne und das Biest)
  • „Es ist leicht, mein Leben aufzugeben, nicht aber die Frau, die ich liebe.“ (Mulan)
  • „Al, so ein Mädchen findest du nur einmal in Millionen Jahren. Ich weiß wovon ich rede, ich hab mich umgesehen.“ (Aladdin)
  • „Nach all den Jahren?“ - „Immer.“ (Harry Potter)
  • “Unsere Liebe ist stärker als der Tod” (Bram Stoker’s Dracula)
  • „Ich bin kein kluger Mann, (...) aber ich weiß, was Liebe ist“ (Forest Gump)
  • „Es kommt nicht darauf an, wie lange man wartet, sondern auf wen.“ (Manche mögen’s heiß)

via GIPHY

Schöne Sprüche und Zitate aus Liedern

  • "Ich wollte dir nur mal eben sagen, dass du das Größte für mich bist" (Ein Kompliment - Sportfreunde Stiller)
  • "Ich lach für Dich, wein' für Dich, ich regne und ich schein' für Dich, versetz' die ganze Welt für Dich, für Dich und immer für Dich" (Für immer und dich – Rio Reiser)
  • "Ich sag's dir viel zu selten: Es ist schön, dass es dich gibt" (Das Beste - Silbermond)
  • „Und was übrig bleibt: Selbstverständlichkeit. Und aus zwei werden eins und was deins ist, ist meins - jeden Tag. Und kein Wort, das bricht, was es mir verspricht. Und wir gehen zu zweit, Du fragst: "Ist es weit?" Ich sag „Ja... klar.“ (Selbstverständlichkeit - Monsters of Liedermaching)

  • "You're the answer to my prayers and you're with me everywhere. You're my angel" (Angel – Lionel Richie)
  • "I don't wanna close my eyes, I don't wanna fall asleep, 'cause I'd miss you, baby, and I don’t wanna miss a thing“ (I dont’t want to miss a thing - Aerosmith)
  • „'Cause all of me loves all of you. Love your curves and all your edges, all your perfect imperfections.„ (All of Me - John Legend)

Falls es tiefgründiger sein soll... Die Profi-Variante

  • „Mein Mauerblümchen,
    auf kargem Grunde lebst Du
    und bist doch so schön.“ (Haiku mit unbekanntem Ursprung)
  • "Sieh in mir nicht die ewige Liebe. Erwarte zwischen uns nicht den Funken, der nie erlischt. Denn er muss. Liebe kann sich entwickeln, zu etwas anderem werden, das wichtig und genug sein kann – aber das Wunder wird vergehen. Und das ist gut so. Denn Ewigkeit und Unendlichkeit sind wertlos. Je mehr du von einer Sache hast, desto weniger bedeutet sie dir – „ewige Liebe“ wäre also ein Begriff ohne Bedeutung. Nur Dinge, die ein Ende haben, können auch einen Wert haben. Du findest Glück und Liebe, weil du das, was du liebst, irgendwann nicht mehr haben wirst. Also verirre dich nicht in der Zukunft. Mach dich frei davon, etwas halten zu wollen, das du nicht halten kannst. Bleibe mit mir im Moment und greife das Wunder, das wir gemeinsam in ihm haben. Denn er mag auch nicht unendlich sein – aber durch das Wunder kann er sich so anfühlen."
  • „We fought with love. She taught me that. You fight with love…You’re on the same team even in the middle of a fight. During the fight, you’re…you’re forgiven. There’s no fear. There’s no danger. You’re safe…It’s a beautiful way to be. You know, we weren’t perfect, but we were always kind. And we loved each other hard. And I love her today just as much as I did in the beginning. The kite and the line.” (Spuk in Hill House)
  • „You don't love someone for their looks, or their clothes or their fancy car, but because they sing a song only you can hear.“ (OScar Wilde)

via GIPHY